Team UMIWO beim 3. Westfalia Entdecker Treffen

Was für ein schönes Wochenende mit vielen begeisterten Westfalia Fahrern und Fans. Nordkirchen im schönen Coesfeld bildete die perfekte Location für das 3. Entdeckertreffen. Und das Wetter spielte auch mit! Wir zeigen Euch in Bildern einige Impressionen.


Vorgeschichte

Schon im November 2016 auf der Leipziger Campingmesse entstand die Idee, ein größeres Treffen der Westfalia Entdecker Fahrer und Fans ins Leben zu rufen. Als Betreiber und Admin der Facebookgruppe „Westfalia Campingbus Entdecker“ konnten wir uns sogleich ein Feedback einholen. Mit der praktischen Umfragefunktion wurden die PLZ Gebiete ermitteln, in den die meisten Fans wohnten. So fiel dann die Wahl auf das PLZ Gebiet 5. Wie der Zufall es wollte, konnten wir Michael Moll, seit Juli 2016 Betreiber des neuen Wohnmobilstellplatzes Nordkirchen, von der Idee überzeugen und den Stellplatz als Austragungsort des 3. Entdeckertreffens festlegen.

Das Treffen

Wir reisten bereits am Vorabend an und dachten, wir könnten uns noch in Ruhe auf den nächsten Tag vorbereiten, aber weit gefehlt. Als wir eintrafen, standen schon 4 „Columbusse“ auf dem Stellplatz. Schließlich waren es dann schon 7 Fahrzeuge.

Somit wurde kurzerhand das Treffen zum Aufwärmen gestartet und in die Gastronomie „Bei Katja“ ein gemeinsames Abendessen eingenommen.

Am nächsten Morgen trudelten im Laufe des Tages die restlichen 8 Kastenwagen ein.

Die Stimmung der knapp 30 Teilnehmer war von Anfang an lustig und entspannt. Der Austausch war rege und viele Informationen rund um unsere „Westis“ wurden ausgetauscht.

Auch ein kleiner Spaziergang rund um das Schloss Nordkirchen versüsste einigen Teilnehmern und ihren mitgebrachten Hunden den Aufenthalt bei dem herrlichen frühlingshaften Wetter.

Bildquelle mit freundlicher Genehmigung von drcamp.de

Den Abschluss am Samstagabend bildete ein gemeinsames Abendessen in der fußläufigen Gastronomie „Bei Katja“.

Michael Moll nahm uns danach mit auf eine Reise durch Skandinavien bis ans Nordkap. Vielen Dank Michael für den tollen Vortrag!

Am nächsten Morgen nutzten noch einige Fans die Möglichkeit,  sich bis zum Mittag mit Klönen die Zeit zu vertreiben.

Danke auch an Dr. Camp alias Thorsten Heuel für die Unterstützung seitens Westfalias und für das YouTube Video zum Treffen!

 

Wir reisten dann gegen Mittag müde aber zufrieden zurück nach Hause und vertraten uns noch die Füße bei einem Waldspaziergang im „Großen Holz“ in der Region Gehrden.

Wir bedanken uns für das viele Lob von den Teilnehmern und planen bereits das nächste Treffen, welches zum kommenden Caravan Salon in Düsseldorf stattfinden soll.

Kreuzt Euch schon einmal Samstag, den 26.08.2017 um 14 Uhr im Kalender an! Hier geht’s zur Einladung!

Wer sich zum Treffen bereits anmelden möchte oder alle weitere News dazu nicht verpassen möchte, kann sich über das Kontaktformular gerne registrieren.

Wichtiger Hinweis
Dies ist ein rein privates Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen. Organisation, Teilnahme, Zustandekommen und Ablauf sind auf rein freiwilliger Basis und können / werden bei Bedarf den jeweiligen Bedingungen zum Zeitpunkt des Treffens angepasst. Es besteht kein Haftungsanspruch gegenüber dem Organisator.

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “Team UMIWO beim 3. Westfalia Entdecker Treffen”

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)