Post aus Postelwitz – Kilometergeld für die sächsische Schweiz

Folgenden lieblosen Schnappschuss aus Bad Schandau ( „Rotlichter, Schande in Bad Schandau und Vertigo auf der Bastei„) können wir seit heute unserer Sammlung von Urlaubsfotos hinzufügen…oder auch der heimischen Verbrecherkartei :-):

Bildquelle: Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Bildquelle: Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

 

Für unsere gedankenlose Raserei von 10 zusätzlichen km/h dürfen wir nun den kommunalen Finanzhaushalt des“ Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge“ mit 15 € unterstützen….

Bei so viel Drucker-Tinte auf einem Briefkopf allein für die Regions-Bezeichnung und nach Abzug der Portokosten ist das eigentlich ganz schön wenig…dann noch die Filmrolle im Blitzer, der Mitarbeiter der sie raus holt, der Mitarbeiter, der den Brief geschrieben hat, das Briefpapier und der Umschlag, der Strom für den Computer und den Drucker…. die Putzfrau, die Gebäudemiete….

Kein besonders einträgliches Geschäft! Wäre das Foto schöner – wir hätten auch gerne mehr bezahlt ;-)

Über Volker

Ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO und als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da mich das Reisen sehr inspiriert, möchte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit über 550 Artikeln und über 2.500 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.