Vorhang auf – der Spaß beginnt! Der große Caravan Salon 2018!

So schnell ist ein Jahr vergangen und schon steht ein neuer Caravan Salon 2018 in Düsseldorf vor der Tür! Wir verlosen an Euch 20 x 2 Tickets für den freien Eintritt an zwei Tagen* zum Caravan Salon 2018! Schaut rein und löst 4 knifflige Fragen zu unserer Blogger-Community!


Wird er noch größer – noch schöner – noch spannender als der letzte?

Gibt es Innovationen zu entdecken? Wer findet sein persönliches Traummobil – verliebt sich unsterblich in ein Zelt – oder schmeißt nach einer begeisternden Traumtour alle bisherigen Pläne über den Haufen und startet zur Weltreise?

Wo sind schöne Plätze zum Chillen, um die unglaubliche Menge an Inspirationen zu verarbeiten und in sommerlicher Hitze genussvoll ein Eis zu schlecken?

Wer schießt die schönsten Fotos auf dem größten Stellplatz der Welt mit den fantastischsten, fantasievollsten, größten und kleinsten Wohnmobilen und Caravans?

All das und noch viel mehr könnt ihr selbst an den 9 Messetagen herausfinden!

(Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann)


+++ Wichtiger Hinweis für alle Besucher mit PKW / Wohnmobilen beim diesjährigen Caravan Salon. +++

Am Eröffnungssamstag (25.08.18) stehen aufgrund eines zeitgleich stattfindenden Bundesligaspiels in Düsseldorf deutlich weniger Parkplätze für die Tagesbesucher für den Zeitraum
24.8. 18:00 Uhr – 25.8. 18:00 Uhr zur Verfügung. Aktuell sind bereits sämtliche Reservierungen der Wohnmobil-Stellplätze für den oben genannten Zeitraum komplett ausgebucht ist.


Kommt vorbei und taucht ein, in die riesige Welt des Campings, in ein Meer aus 2.100 Fahrzeugen in 13 Hallen mit über 600 Ausstellern!

Zeigt her eure Mobile und Ideen. Trefft Gleichgesinnte, Fachleute und Spezialisten.

Und wer nicht schon ein Ticket in der Tasche hat, der kann bei uns gleich mal sein Glück auf die Probe stellen und am Gewinnspiel teilnehmen.
Wir verlosen 20 x 2 Tickets für den freien Eintritt an zwei Tagen* zum Caravan Salon 2018! (*müssen nicht aufeinander folgend sein).

Was müsst Ihr tun?

Beantwortet bitte die folgenden Fragen:


Übrigens: Alle Blogger und Vlogger aus den o.g. Fragen könnt ihr live und in Farbe auf dem Salon treffen! Nur suchen müsst ihr selbst ;-)

Also, dann recherchiert mal schön, haut in die Tasten und sendet uns die Antworten bis zum 17.08.2018 über das Kontaktformular….

Die Gewinner erhalten bis zum 20.08.2018 unter der angegebenen E-Mail Adresse die Gutscheincodes zur Online-Einlösung zugesandt.

Viel Glück – und wir sehen uns auf dem Caravan Salon 2018!

Habt bis dahin einen schönen Sommer und: „Fahr doch mal weg!“

Sonnige Grüße vom Team UMIWO – Claudia, Volker und Gemma


Weiterführende Links

Offizielle Seite zum CARAVAN SALON 2018

Stranddeko.com

Patascha’s World.com

herman-unterwegs.de

the sunnyside.de

Über Claudia und Volker

Wir sind Claudia, Volker und Hund Gemma vom Reiseblog UMIWO und sind als Teilzeitreisende seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da uns das Reisen sehr inspiriert, möchten wir die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus unser Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.