Die UMIWO YouTube Tipps – Februar 2016

Wir zeigen jeden Monat eine Auswahl der für uns besten YouTube Kanäle mit Schwerpunkt Camping, Outdoor und Langzeitreisen. Ab sofort konzentrieren wir uns verstärkt auf YouTube, da es hier deutlich mehr interessante und unterschiedliche Beiträge gibt, als im herkömmlichen TV. Im Februar haben wir wieder einige sehr interessante „YouTuber“ gefunden, die mit viel Aufwand und Liebe ihre VLOGs (Videoblogs) betreiben. Die einen lassen sich „vom Winde verwehen“, die nächsten befinden sich seit einem Jahr auf der „Panamericana“ und der sympathische „Survival-Mattin“ überlebt immer nur knapp seine Outdoor-Selbstversuche. Wir wünschen Euch viel Spass!


YouTube Tipp Nr. 1

Gone with the Wynns

Die beiden US Amerikaner Nikki und Jason Wynn bereisen als „Fulltimer“ mit Ihrem 30 Fuß (ca. 10 Meter) langen Liner und ihren beiden Katzen Singa und Cleo seit ca. 5 Jahren Nordamerika.

Sie haben ihren Smart als sog. „Tow Car“ bei Ihren Fahrten immer hinten  anghängt. Das ist leider in Deutschland und einigen anderen Ländern Europas (noch) untersagt.

Beide teilen viele interessante Informationen rund um das wohnmobile Leben. Witzig gemacht und toll gefilmt. Sehr kurzweilig und amüsant. Absolut empfehlenswert!

Aktuelle Kanalinfos: 241 Videos 54.613 Abonnenten • 8.452.915 Aufrufe  • Beitritt am 25.09.2010

 


Unser YouTube Tipp Nr. 2

travel run play

 

 

Seit guten einem Jahr ist Carina mit ihrem Freund und ihrem 30 Jahre alten VW Westfalia auf der Panamericana unterwegs. Nach einem Jahr in Südamerika – von Feuerland bis Kolumbien – sind die beiden nun in Mittelamerika angekommen und reisen weiter Richtung Norden. Carina hat durch das Langzeitreisen eine Lebensweise erfahren, mit der sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben sehr wohl fühlt. Sie gibt sehr viele persönliche Erfahrungen weiter und lässt die Zuschauer auch nah an ihrem Reiseleben teilnehmen. Sie hat darüber hinaus das Laufen für sich entdeckt und mit einer Freundin einen Laufguide herausgebracht, in dem sie ihre persönlichen Erfahrungen mitteilt.

Im Durchschnitt veröffentlicht sie auf YouTube ein Video pro Woche. Die Videos sind äußerst interessant und sehenswert.
Daher hat auch sie es auf unsere UMIWO-Favoritenliste geschafft.

Aktuelle Kanalinfos: 96 Videos – 6.590 Abonnenten • 335.229 Aufrufe • Beitritt am 02.09.2013


Unser YouTube Tipp Nr. 3

SurvivalMattin

Aus der eigenen YouTube Channel Beschreibung:
„Der verrückte „Survival Mattin“ probiert und testet verschiedene Survival Tipps und Ausrüstungsgegenstände von Bear Grylls und seinen Kumpels, auf seine Art. Der etwas andere Survival und Bushcraft Spass…! Entertainment und Schmunzeln für zwischendurch…!“

10407552_916608575076024_5534933798152868532_n

In der Tat lachen wir uns regelmässig schlapp über die Tests und Selbstversuche, die Mattin mit seinem Hund Maja erlebt. Ob es nun über kulinarische Erlebnisse beim Verspeisen von Entengrütze (das ist das grüne Zeug, was auf Tümpeln oben schwimmt) geht oder was passiert, wenn man mit einem Rucksack voller Steine in einen See springt. Er spricht zwar manchmal sehr schnell und dabei noch in verschiedenen Dialekten (wir lachen am meisten über den griechischen), aber überlebt dann doch meist nur knapp bei seinen Abenteuer. Sehr gerne kommen auch mal Zombies oder andere skurrile Gestalten in den Videos vor. 😉 Immer ganz nach dem Motto „Wer schwitzt, stirbt!“

Aktuelle Kanalinfos: 120 Videos – 34.726 Abonnenten • 3.694.082 Aufrufe • Beitritt am 25.03.2012

Hier ist noch eines unserer Lieblingsvideo:

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

6 Replies to “Die UMIWO YouTube Tipps – Februar 2016”

  1. Wolfgang Krey

    Hallo Volker,
    danke für deine you tube Recherche.
    Habe mich köstlich über Survival Mattin amüsiert.

    Du hast recht, im Fernsehprogramm sind die Sendungen für WOMO Fahrer dünn gesät.
    Ich habe mir aber folgende Sendung vorgemerkt:

    Wunderschön!

    So 28.02. 20:15 – 21:45
    WDR

    Vom Atlantik zum Mittelmeer – Mit dem Wohnmobil entlang der französischen Pyrenäen, Reisereportage, 90 Min.

    Bin gespannt, was dort berichtet wird.
    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße
    Wolfgang Krey

    • Volker Autor dieses Beitrags:

      Hallo Wolfgang, ja der Mattin ist schon ne coole Socke. Ja, die Sendereihe „Wunderschön!“ kenne ich. „Vom Atlantik zum Mittelmeer“ ist aber ’ne Wiederholung. Es geht bei diesen Sendungen aber mehr um Land und Leute, als über spezielle Womothemen. Hier kommst Du zur Übersicht der Videos zur gesamten Sendungereihe. Da findest Du weiter unten auch die von Dir genannte Sendung und auch z. B. „Campingtour durch Zeeland“. Die fand ich sehr nett. VG Volker

    • Volker Autor dieses Beitrags:

      Hallo Mario, ein „Tow Car“ ist ein „geschlepptes“ (= „tow“) Auto. Das Fahrzeug wird mittels spezieller Zugvorrichtung hinter das Womo gehängt. Dann hast Du immer Dein Auto dabei. Kein spezieller Anhänger oder Fahrzeuggarage dafür notwendig. Einzig allein Deine Länge vergrößert sich je nach Autogröße. VG Volker

  2. Lisa Blind

    Danke für Deine Tipps! Besonders interessant ist für uns der Vlog über Panamericana! Denn das ist unser Traum und unser Ziel für in ein paar Jahren.
    LG G & O

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)