Am „Top-Platz“ an der Elbe in Drage (Wohnmobilpark Stover Strand) schütteln wir in der ersten Reihe direkt am Wasser die Arbeitswoche ab und werden mit einer hinreissenden Abenddämmerung belohnt. Wir geniessen das selbst zubereitete Essen, den frischen Weisswein und versuchen die milde Stimmung für den kommenden Winter ins Gedächtnis zu speichern.
Die frühherbstliche Morgensonne lockt uns nach dem Frühstück in unsere Campingstühle und schenkt uns zwei Stunden, in denen wir müßig Zeitung lesen und Camping-Zubehör-Kataloge durchschmökern. Der Caravan-Salon wirkt noch nach! Als die ersten Wolken der angesagten Regenfront herannahen, brechen wir auf zum Shoppen nach Lüneburg.
Das letzte mal waren wir zum Weihnachtsmarkt dort.
Und auch heute steppt hier der Bär! Das 28. bayrische Oktoberfest und die Nacht der Museen haben Parkplätze, Womo-Stellplatz und Innenstadt schon gut gefüllt.
Innerhalb von 2 Stunden haben wir unsere Konsumlust gestillt, Kuchen und Kaffee genossen und uns mit den Menschenmengen durch die Boutiquen geschoben. Dann wirds Zeit, das Getümmel hinter uns zu lassen und wieder ein bisschen Ruhe zu suchen. Der zeitweilige Nieselregen treibt uns zurück zum Bus.
Bienenbüttel an der Ilmenau wird heute unser Übernachtungsplatz. Doch der späte Nachmittag fordert noch einen Ausgleich zur arbeitsreichen Woche und wir geben dem Bedürfniss nach einem „kurzen“ Nickerchen für 2 Stunden nach, bevor wir zum nahe gelegenen Restaurant „Zur alten Wassermühle“ spazieren und in uriger Atmosphäre ein leckeres Abendessen einnehmen. Super Service und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.