Vorbereitungen zur 1. WoMo-Tour

Nachdem wir unser WoMo übernommen hatten, benötigten wir noch einen gesamten Tag, um die Ausrüstung vom Wohnwagen in das Wohnmobil umzuräumen.

Hierbei fiel uns ein grosser Unterschied auf: Wir hatten weniger Stauraum! So kompakt das WoMo im Vergleich zum Wohnwagen ist, nun muss über die Mitnahme jedes Teils entschieden werden.

Umräumen von rechts nach links....

Umräumen von rechts nach links….

Eins der entscheiden Faktoren ist, dass nun unser Fahrzeug an unserem Wohnort parken kann. Der Hymer Exsis ist ca. 5,45 m lang. Somit passt er exakt auf unserem Stellplatz am Haus. Das erleichtert die Reisevorbereitungen enorm. Das Fahrzeug kann selbst vor bzw nach einer Wochendtour innerhalb der Arbeitswoche auf bzw. abgerüstet werden.

Keine Probleme beim Rangieren durch die kompakten Außenmaße

Keine lästiges Rangieren mehr aufgrund der kompakten Außenmaße

Nach unserem Reifenplatzererlebnis wird nun regelmässig vor Fahrtantritt der Luftdruck geprüft und ggf. korrigiert.

Bücken für die Sicherheit...

Bücken für die Sicherheit…

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.

Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.

Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)