Heute geht’s endlich wieder auf Tour. Nachdem unsere Rosi mal wieder von den Fachleuten des Truck and Trailerwash in Langenhagen gereinigt wurde, fahren wir gen Norden in die Wedemark.
Zweite Station ist der kostenlose Stellplatz Steimbke in Rodewald.
Da der Stellplatz leider direkt an der Zufahrt zur Sportanlage liegt, düsen hier in regelmässigen Abständen Autos an uns vorbei.
Wir finden das nicht so toll. Aber für ein Mittagessen inklusive Nickerchen reicht es uns.
Auch die Fliegen schätzen unsere frisch gewaschene Rosi und vergnügen sich im Windschatten auf der warmen Kühlerhaube.
50 Meter vor dem Stellplatz neben der Station der freiwilligen Feuerwehr befindet sich noch die Medusa V/E Station mit Bodeneinlass.
Uns zieht es weiter gen Norden, wollen wir morgen als einer der ersten den Weltvogelpark Walsrode besuchen. Wir genießen die herbstliche Stimmung und bewundern die leuchtenden Farben der Rapsfelder. Ist schon wirklich Herbst?
In den letzten drei Parkstreifen wurde für die Wohnmobile ein separater und kostenloser Stellplatzbereich geschaffen.
Neben einigen Stromsäulen finden wir hier auch eine gute V/E Station mit Bodeneinlass vor.
Wir steuern einen abgeschiedenen Bereich an.
Wir haben wunderbar ruhig und friedlich auf dem riesigen begrünten Parkplatz am Weltvogelpark Walsrode übernachtet.
Bei 6° C Außentemperatur am frühen Morgen leistet unsere Fussbodenheizung wie immer gute Arbeit und wir genießen unser Frühstück während wir einem spannenden Hörspiel lauschen. Gleich geht’s als einer der ersten Besucher in den Tierpark.
Pingback: Rauschend farbiges Federvieh im Weltvogelpark Walsrode - UMIWO - unterwegs mit dem wohnmobilUMIWO – unterwegs mit dem wohnmobil