Stellplatz und Besuch des Weltvogelparks Walsrode

Heute geht’s endlich wieder auf Tour. Nachdem unsere Rosi mal wieder von den Fachleuten des Truck and Trailerwash in Langenhagen gereinigt wurde, fahren wir gen Norden in die Wedemark.

Zweite Station ist der kostenlose Stellplatz Steimbke in Rodewald. P1080852

Da der Stellplatz leider direkt an der Zufahrt zur Sportanlage liegt, düsen hier in regelmässigen Abständen Autos an uns vorbei. P1080854

Wir finden das nicht so toll. Aber für ein Mittagessen inklusive Nickerchen reicht es uns. P1080850

Auch die Fliegen schätzen unsere frisch gewaschene Rosi und vergnügen sich im Windschatten auf der warmen Kühlerhaube.P1080856

50 Meter vor dem Stellplatz neben der Station der freiwilligen Feuerwehr befindet sich noch die Medusa V/E Station mit Bodeneinlass.P1080857

Uns zieht es weiter gen Norden, wollen wir morgen als einer der ersten den Weltvogelpark Walsrode besuchen. Wir genießen die herbstliche Stimmung und bewundern die leuchtenden Farben der Rapsfelder. Ist schon wirklich Herbst?P1080858

In den letzten drei Parkstreifen wurde für die Wohnmobile ein separater und kostenloser Stellplatzbereich geschaffen. P1080861

Neben einigen Stromsäulen finden wir hier auch eine gute V/E Station mit Bodeneinlass vor.P1080860

 

Wir steuern einen abgeschiedenen Bereich an.P1080868

Wir haben wunderbar ruhig und friedlich auf dem riesigen begrünten Parkplatz am Weltvogelpark Walsrode übernachtet.P1080873

Bei 6° C Außentemperatur am frühen Morgen leistet unsere Fussbodenheizung wie immer gute Arbeit und wir genießen unser Frühstück während wir einem spannenden Hörspiel lauschen. Gleich geht’s als einer der ersten Besucher in den Tierpark.

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “Stellplatz und Besuch des Weltvogelparks Walsrode”

  1. Pingback: Rauschend farbiges Federvieh im Weltvogelpark Walsrode - UMIWO - unterwegs mit dem wohnmobilUMIWO – unterwegs mit dem wohnmobil

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)