5 x 2 Freikarten zu gewinnen – Großes Camping in der Mitte Deutschlands!

Die Touristik & Caravaning Messe in Leipzig verabschiedet vom 22. Bis 26.11.2017 das aktuelle Messejahr und bietet zum Thema Camping und Caravaning auf 35.000 qm aktuelle Modelle, Trends und Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Wir verlosen 5 x 2 Freikarten für den Eintritt zur Messe.


Die Suche nach der inneren Mitte durch Meditation, Yoga oder spirituellem Schweigen kann mühsam sein und erfordert konzentrierte Disziplin. Dagegen findet sich im November ganz ohne Anstrengung in der Mitte Deutschlands eine Fülle von Inspiration, Beratung und Hilfestellung.

Die Touristik & Caravaning Messe in Leipzig verabschiedet vom 22. Bis 26.11.2017 das aktuelle Messejahr und bietet zum Thema Camping und Caravaning auf 35.000 qm aktuelle Modelle, Trends und Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ob Zubehör, Technik oder Selbstausbau – hier findet sich das Luxusmodell ebenso wie eine Anleitung zum reduzierten Selbstbau-Vehikel neben den interessanten Saison-Destinationen und Ganzjahres-Zielen.

Copyright „TC2016/FLEET Events GmbH“

Auch andere Arten der Urlaubsgestaltung kommen auf der Messe nicht zu kurz. Nicht nur das Partnerland 2017, die Seychellen, machen Lust auf Fernreiseziele. Outdoor-Sportarten sowie der Focus auf Fahrräder/ Elektrofahrräder informieren über Möglichkeiten eines Aktivurlaubs.

UMIWO verlost 5 x 2 Freikarten

Wer das sommerlich verschwitzte Riesenspektakel Caravan-Salon Düsseldorf verpasst hat oder noch einen Nachschlag der entspannten Variante sucht – quasi das „Messe-Abcampen 2017“, der trifft mit der TC Leipzig eine gute Wahl! Kommt mit und überzeugt euch selbst. Mit etwas Glück schenken wir und die Messe Leipzig euch 5 x 2 Freikarten für einen Messetag.

Copyright „TC2016/FLEET Events GmbH“

Dazu müsst ihr wie immer eine kleine Frage bis zum 10.11.2017 beantworten:
Wir suchen den Namen einer bekannten Gemüsevariation. Sie beinhaltet im Original Flusskrebse, Krebsbutter und Semmelklößchen. Sie ist nach der Stadt benannt, in der die oben beschriebene Messe stattfindet.

Die Gewinner werden per E-Mail kontaktiert!

Wir wünschen nun viel Glück und Spaß auf der Messe! Wir sehen uns!

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.

Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.

Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “5 x 2 Freikarten zu gewinnen – Großes Camping in der Mitte Deutschlands!”

  1. Pingback: Camping News Wochenrückblick - KW41/2017 - wohnmobilista

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)