UMIWO Homestories – nachgefragt und zugeschaut!

Nach dem Motto „Pimp my Van“ kleben wir Haken an, hüpfen zum bassverliebten neuen Subwoofer, fliegen auf das mobile Solarpaneel und lustwandeln über zahlreiche Outdoor- und Campingmessen voller Inspirationen, die uns auf immer neue Ideen bringen. So treffen wir auf kreative Köpfe und coole Geschäftsideen rund um Camping und Outdoor.


Wir sind neugierig und irgendwie immer auf der Suche. Auch wenn wir nicht zu den Mutigen und Fleissigen gehören, die ein Wohnmobil selbst ausbauen, so packt uns doch regelmäßig der Drang nach Optimierung oder Realisierung unserer eigenen Vorstellungen. Nach dem Motto  „Pimp my Van“ bringen wir Haken an, hüpfen zum neuen bassverliebten Subwoofer, fliegen auf das mobile Solarpaneel und lustwandeln über zahlreiche Outdoor- und Campingmessen voller Inspirationen, die uns auf immer neue Ideen bringen. Besonders spannend finden wir nützliche oder innovative Produkte, Dienstleistungen und Erfindungen, die von kleinen Manufakturen und Startups mit Herzblut angeboten werden und die im Wettstreit mit den großen Massenproduzenten versuchen, den Markt zu erobern.

Wir nehmen Kontakt auf und versuchen einen Blick hinter die Kulissen zu erhalten, nehmen die Produkte unter die Lupe, testen sie wenn möglich und bilden uns eine Meinung. Das ganze fassen wir anschließend zusammen in einer UMIWO Homestory.

Die UMIWO Homestory #01: „Hinter den Kulissen von Westfalia Mobil“ haben wir bereits im Juni 2016 veröffentlicht.

P1130136

Habt Ihr Anregungen für uns? Wem sollen wir mal mit der Kamera auf die Pelle rücken (wenn man uns läßt) und dass Innere nach außen kehren, tausend Fragen stellen und herausfinden, wer die fleißigen Arbeiter und hellen Köpfe hinter den Produkten sind? Oder habt ihr selbst vielleicht ein kleines Unternehmen, dass Nützliches für den Camping- und Outdoorbereich produziert und anbietet? Wir schauen uns gerne bei euch um, finden Vor- und Nachteile heraus, binden die Communitiy mit ein und können so vielleicht auch dazu beitragen, dass ihr noch besser werdet und eure Ideen hinaus in die Welt getragen werden.

Sendet es unten über das Kommentarfeld ein oder sendet uns eine E-Mail an kontakt<at>umiwo.de. Wir geben euch garantiert eine Rückmeldung!

Als nächstes: Freut euch auf Homestory #02!

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)