UMIWO Homestories – nachgefragt und zugeschaut!

Nach dem Motto „Pimp my Van“ kleben wir Haken an, hüpfen zum bassverliebten neuen Subwoofer, fliegen auf das mobile Solarpaneel und lustwandeln über zahlreiche Outdoor- und Campingmessen voller Inspirationen, die uns auf immer neue Ideen bringen. So treffen wir auf kreative Köpfe und coole Geschäftsideen rund um Camping und Outdoor.


Wir sind neugierig und irgendwie immer auf der Suche. Auch wenn wir nicht zu den Mutigen und Fleissigen gehören, die ein Wohnmobil selbst ausbauen, so packt uns doch regelmäßig der Drang nach Optimierung oder Realisierung unserer eigenen Vorstellungen. Nach dem Motto  „Pimp my Van“ bringen wir Haken an, hüpfen zum neuen bassverliebten Subwoofer, fliegen auf das mobile Solarpaneel und lustwandeln über zahlreiche Outdoor- und Campingmessen voller Inspirationen, die uns auf immer neue Ideen bringen. Besonders spannend finden wir nützliche oder innovative Produkte, Dienstleistungen und Erfindungen, die von kleinen Manufakturen und Startups mit Herzblut angeboten werden und die im Wettstreit mit den großen Massenproduzenten versuchen, den Markt zu erobern.

Wir nehmen Kontakt auf und versuchen einen Blick hinter die Kulissen zu erhalten, nehmen die Produkte unter die Lupe, testen sie wenn möglich und bilden uns eine Meinung. Das ganze fassen wir anschließend zusammen in einer UMIWO Homestory.

Die UMIWO Homestory #01: „Hinter den Kulissen von Westfalia Mobil“ haben wir bereits im Juni 2016 veröffentlicht.

P1130136

Habt Ihr Anregungen für uns? Wem sollen wir mal mit der Kamera auf die Pelle rücken (wenn man uns läßt) und dass Innere nach außen kehren, tausend Fragen stellen und herausfinden, wer die fleißigen Arbeiter und hellen Köpfe hinter den Produkten sind? Oder habt ihr selbst vielleicht ein kleines Unternehmen, dass Nützliches für den Camping- und Outdoorbereich produziert und anbietet? Wir schauen uns gerne bei euch um, finden Vor- und Nachteile heraus, binden die Communitiy mit ein und können so vielleicht auch dazu beitragen, dass ihr noch besser werdet und eure Ideen hinaus in die Welt getragen werden.

Sendet es unten über das Kommentarfeld ein oder sendet uns eine E-Mail an kontakt<at>umiwo.de. Wir geben euch garantiert eine Rückmeldung!

Als nächstes: Freut euch auf Homestory #02!

Über Claudia und Volker

Wir sind Claudia, Volker und Hund Gemma vom Reiseblog UMIWO und sind als Teilzeitreisende seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da uns das Reisen sehr inspiriert, möchten wir die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus unser Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit über 600 Artikeln ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.