Bestens genächtigt haben wir auf dem Stellplatz von Metzis Panoramoblick in Ockenheim! Das für heute angekündigte wechselhafte Wetter erscheint gar nicht so schlecht. Wilde Wolkenformationen und viele Sonnenflecken versprechen interessante Fotos. Wir nutzen die V/E-Anlage des Platzes vor der Abfahrt……
….und erkunden erst jetzt die vorhandenen Duschen….eine Schau! Hätten wir das vorher gewußt, wir hätten heute früh hier ein Sauberkeitstänzchen aufgeführt!!Vielleicht kehren wir ja zu einer weiteren Übernachtung hierher zurück? :-)
Zunächst steht uns heute der Sinn nach Shopping und Sport. ……hmh, wer von uns beiden hat hier wohl welches Interessengebiet…? :) Wir schieben los, Richtung Bad Kreuznach. Dort gibt`s einen Decathlon und wir wollen günstig „Pony-Ausstattung“ schießen; Satteltaschen zum Beispiel.
Durch Regen und Sonne reiten wir durch saftige Felder dahin….
…und landen wie beschlossen und dem Navi befohlen beim Decathlon.
Dann tauchen wir ein in die Sport- und Spielwelt und haben Spaß am Ausprobieren.
Nur unter Aufbietung großer Selbstdisziplin lassen unsere inneren Kinder diese Plastik-Fahrradkörbchen á la „Hello Kitty“ und „Police“ im Regal zurück … :D
Einander wegziehen müssen wir uns auch von diesem coolen, selbsttragenden Federballnetz!
Nach dem wir unsere Urlaubskasse „etwas“ minimiert haben, geht’s zum zweiten Tagesordnungspunkt in die andere Richtung…..
….nach Wiesbaden-Biebrich, in ein großes Gewerbe-Areal….
…zum Kieser-Center in die Äppelallee. :)
Unseren Bus können wir locker um die Ecke vor einem Spielzeugladen ganz anderer Art parken :-D
Nachdem die Muskeln gestählt sind und der naheliegende Aldi ein paar Kalorien spendiert hat, besichtigen wir den Stellplatz in Wiesbaden. Unabhängig davon, dass er gut besucht ist und die einzig freien Flecken bereits reserviert sind, macht uns die Aussicht, direkt unter einem Strommast zu nächtigen nicht wirklich an.
Um Wiesbaden zu erkunden bestimmt ein guter Startpunkt. Auch wirkt der Betreiber nett und zuvorkommend. Aber uns steht heute nicht der Sinn nach weiterem Großstadtflair. Drum fahren wir weiter, werden vom Navi wegen einer Wegstreckensperrung direkt durch Mainz gelotst…
… und begucken uns den nächsten Stellplatz in Gau-Algesheim (was für ein uriger Ortsname). Hier steht man etwas schräg für 4 EUR pro Nacht incl. V/E zuzüglich 2 EUR Strom….
….aber in Gedanken sind wir schon längst wieder in Ockenheim zwischen den sonnigen Weinreben und in Erwartung einer großartigen Dusche am nächsten Morgen (ist doch wundervoll, wie uns das Campen Wertschätzung für die ganz alltäglichen Dinge lehrt, oder ? :-) )
Nur 4 Kilometer weiter wartet unser Plätzchen von gestern auf uns, ganz unreserviert, still, friedlich, in der Abendsonne….
Und heute treffen wir auch auf den Platzwart und müssen unseren Obolus nicht anonym im Briefkasten hinterlassen.
Wir sind zu Hause angekommen! Jetzt lecker Bordküche, ein Glas Wein, bloggen und um 21 Uhr Sabine Heinrich „Mit Bock durchs Land“ auf WDR Fernsehen schauen :-)
Ach ja, die Falt-Ponys haben für kleines Geld eine Klingel, eine Gelsattelauflage, eine Lenkertasche, eine seitliche Fahrradtasche, sowie einen Spanngurt für den Gepäckträger erhalten…… beim nächsten Ausritt wird aufgerüstet! Wir berichten…. Jippieayeahh….
also diese Plastik-Fahrradkörbchen hätten zumindest einen gewissen Wiedererkennungswert … :)
viel Spaß weiterhin!
Hi,
ihr steht 37 km von uns entfernt. Wir stehen in Bodenheim. Ich nehme mal am, das Navi wollte Euch nicht über die Schiersteiner Brücke lassen. Habt ihr mehr wie 3,5 to? Sonst hättet ihr gedurft!
Gruß
Andreas
Hi Andreas,
das dumme Navi….
Nach WI haben wir die Ansagen noch ignoriert. Aus WI heraus hat es uns dann doch vera…..
Naja sind wir übern Rhein in Mainz gefahren. War auch nett. :)
Habt ihr heute Nachmittag vielleicht Lust und Zeit auf nen gemeinsames Heißgetränk? Würde uns freuen. Wir könnten zu Euch kommen oder ihr hier nach Ockenheim…. VG Volker
Gerne, würde sagen wir kommen zu Euch, da wir noch nach Bretzenheim an die Paketstation müssen und dann sind es nur noch 25 km für uns. So gegen 16:00?
LG
Andreas
Perfekt! Bis nachher! :)
Alles klar, bis später :-)
Eure Berichte machen richtig Appetit auch mal wieder an den Mittelrhein zu fahren.
Kennt ihr Eltville? …..und dort das „urige“ Restaurant Rosenstübchen? http://www.eltviller-rosenstuebchen.de/
Oder kennt ihr das Kloster Eberbach oberhalb von Eltville?- —> Drehort des Films Der Name der Rose http://kloster-eberbach.de/
Vielleicht sind das ja auch Ziele für euch, wenn ihr sie nicht schon kennt :-)
Liebe Grüße von “ Niederrhein“ aus Duisburg
Wolfgang