Mittwoch, 14. März 2013
Fast windstill und sonnig präsentiert sich heute bei noch leichtem Nachfrost die wunderschöne katalanische Landschaft mit Blick aus unserem Dinettenfenster. Das Thema Wind greifen wir an späterer Stelle leider wieder auf.
Unser Navi (Becker Ready 50) meint es heute zuerst noch gut mit uns und schenkt uns diese herrliche Nebenstrecke zur AP-7.
Später „glänzt“ es mal wieder, wie seit kurzem häufig, mit Totalausfällen.
Der Blick von der Anhöhe über das weite Tal bis zur Serra de Queralt ist heute so ziemlich das Highlight des Tages.
Am Kreisel der Autobahnzufahrt grüsst uns dann noch regionstypisch diese symbolisch überschäumende Sektflasche. Hierher kommen wir gerne nochmal wieder.
Ab Girona wird es dann leider wieder sehr windig. Und das dumme ist, es hört dann bis zum Zielpunkt nicht mehr auf unseren armen Roadscout zu buffen und zu schieben.
Kein Kommentar…
Kurz vor Orange überqueren wir dann die Rhône. Jetzt, wo wir nordwärts fahren, kommt der Wind nicht mehr nur noch von links, sondern abwechselnd und unverhofft von beiden Seiten.
Diese rote Symbol kannten wir noch gar nicht. :-)
In der untergehenden Sonne grüsst uns noch La Garde-Adhémar hoch vom Gipfel. Hier hatten wir eine unserer ersten Übernachtungen auf der allerersten Womo-Tour in 2005. Lang, lang ist es her…
!
In Tournon-sur-Rhône durchfahren wir noch ein paar Weinfelder und können die terrassenförmig angelegten Hügel in der Ferne erkennen.
Nach 600 km Sturmfahrt ist endlich Ende auf dem gut gefüllten kostenlosen Stellplatz. Gute Nacht! :-)