Sonnige Restfahrt durch Frankreich und Ankunft in Breisach am Rhein

Freitag, 15.03.2013

Nach ruhiger und erholsamer Nacht starten wir heute früh in den kalten aber sonnigen Morgen.
Lyon liegt vor uns und ehe wir uns versehen sind wir mitten drinn in dieser grossen Stadt. Das war so nicht gewollt!
Unser Navi hat uns die Entscheidung abgenommen und sich „zeitabhängig“ für die Stadtautobahn entschieden. Das führte im Cockpit zu einigen Diskussionen und Verwünschungen. Dachten wir uns doch, dass wir jetzt „Stop-And-Go“ von Ampel zu Ampel schleichen. Aber zu früh geärgert. Der Verkehr floss zügig dahin und wir waren innerhalb von 15 Minuten durch diesen Ballungsraum hindurch ohne eines einzigen Halts.

image

Der Wind weht heute woanders. 🙂 Wie entspannt es jetzt doch weitergeht.

image

Und plötzlich fragen wir uns kurz vor Besançon: Was ist das weisse Zeug da neben der Fahrbahn?
Wie leicht wir das bei so viel Sonne und Wärme innerhalb von drei Wochen vergessen konnten.

image

In Mulhouse bittet dann die Copilotin noch um einen 1stündigen Shoppingstop im Mega-Carrefour. 🙂

image

Und schwups zurück in D.

image

Dann wird noch im „Stamm-Rückreise-Restaurant“ am Rhein bei Breisach lecker gespeist.

image

Morgen geht es dann wieder zurück zum Startpunkt vom 21.2. nach Hannover. 🙁

Hier gehts zum Beginn dieses Reiseberichts!

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.

Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.

Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)