Von Burgberg zu Burgberg – Weltkulturstellplatz Quedlinburg

Von Freitag Nachmittag bis Samstag Mittag bewegen und denken wir nur in slow motion…abschalten…. – nichts müssen – nichts wollen – nichts sollen …. unser Geist befreit sich von dem Mahlstrom der letzten Arbeitswoche….dann booten wir unsere Systeme neu und starten entspannt am Nachmittag zu unserem ersten 1-Wochen-Turn mit Rosi.

P1100320

Wir rollen dahin, wo die Sonne nicht nur scheint sondern auch aufgeht: Richtung Osten.

P1100336

Keck versucht sie zwischen den Wolken hervorzulugen und den vor uns liegenden Weg mit famosen An- und Ausblicken zu verschönern.

P1100332

Damit zaubert sie uns ein Lächeln ins Gesicht: Ein super Start für diese Tour :-))

P1100322

Einmal halb um den Harz herum…

P1100353

 

 

nach Quedlinburg in Sachsen-Anhalt.

P1100352

 

P1100377P1100349

P1100366Genau wie daheim in Gehrden haben sie hier einen Burgberg. Da es hier jedoch eine Menge stattlicher Fachwerkhäuser aus 6 Jahrhunderten gibt, hat die UNESCO diese Stadt zum Weltkulturerbe erklärt.

Heute jedoch erobern wir nur noch den altstadtnahen Stellplatz „Am Schlossparkplatz“ für 6 € pro Nacht mit Möglichkeit der V/E und Bezahl-WC.

P1100386

Bei Bemme und Riesling stoßen wir auf den gelungenen Auftakt an und freuen uns darauf, gleich morgen früh die schönsten der 1.200 Fachwerkhäuser mit der Kamera zu erwischen.

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “Von Burgberg zu Burgberg – Weltkulturstellplatz Quedlinburg”

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)