Wie so viele hatte auch uns ein heftiger grippaler Infekt förmlich umgehauen. Die letzte Woche im Oktober und die erste Woche im November mussten wir mit viel Tee und wenig Energie das Bett bzw. Sofa hüten. Ans Reisen mit unserem Kastenwagen war nicht zu denken, trotz des schönen sonnigen Herbstwetters. Aber wir haben nicht aufgegeben! ;)
Dennoch konnten wir am 1. November für eine Stunde einen schönen Spaziergang an den Herrenhäuser Gärten in Hannover unternehmen, wo sich auch der einzige Wohnmobilstellplatz im Stadtgebiet von Hannover befindet. Hierüber hatten wir vor längerem schon einmal ausführlich berichtet.
Eine weitere kleine Wanderung folgte dann eine Woche später.
Hier konnten wir uns schon etwas mehr zumuten und bewegten auch endlich einmal wieder unsere Rosi und genossen dabei die Weite am Fusse des Burgberges, dem Hausberg unserer Kernstadt Gehrden bei Hannover.
Im oben gezeigten Bild hat man vom Burgberg aus einen wunderbaren weiten Blick über das Calenberger Land auf den Deister Gebirgszug.
In Kürze werden wir im Campingbus zwei LED Leuchtstreifen mit einem funkgesteuerten Dimmer ausrüsten, um für die Weihnachts- und Winterzeit eine gemütlichere (neudeutsch Ambiente)-Beleuchtung regeln zu können.
Wir haben bereits die elektronischen Dimmer vorliegen.
Jetzt muss nur noch die Verdrahtung im Boden der Unterschränke hergestellt werden. Wir werden darüber berichten.
Wie immer könnt ihr die gezeigten Fotos in höherer Auflösung in der angehängten Galerie anklicken und im Viewer bequem durchklicken.
- An der Graft – Herrenhäuser Gärten
- Feldweg unterhalb des Burgberges Gehrden
- Feldweg unterhalb des Burgberges Gehrden
- Blick vom Burgberg auf den Deister und das Calenberger Land
- Unsere Rosi immer im Blick
- Boden Unterschrank mit LED Verkabelung
- elektronisches Dimmermodul mit Fernbedienung