Heute starten wir durch nach Spanien. Die Sonne scheint immer noch kräftig bei eisigen Temperaturen. Leider hat sich heute früh unsere erste 11 kg Gasflasche in den Leerlauf verabschiedet. Die Temperaturen der letzten Nächte waren so kalt, dass wir nun schon mit der 2. Flasche haushalten müssen. Wo kriegen wir jetzt Gas her?
Wir entschließen uns ab heute auch die Mautstrecke vom Navigationssystem mit einzubeziehen, damit wir einfach schneller vorankommen. Das war auch gut so, denn wir nähern uns den Pyrenäen. Wer die Überfahrt bei San Sebastian noch nicht kennt, dem sei die Autobahn empfohlen. Aber auch die Durchfahrt hat es in sich. Viele aggressiv fahrende LKWs, böiger Wind und heftige Steigungen und Gefälle. Hier ist mit einem WoMo volle Konzentration gefragt.
Jürgen hat uns gesimst, dass am vereinbarten Treffpunkt in San Vicente de la Barquera jetzt WoMo-Verbot herrscht. Dann folgt noch eine SMS mit der Info, dass wir vor dem geschlossenen CP für eine Nacht stehen könnten. Gesagt getan, wir erhalten noch die GPS Daten und steuern auf unseren Treffpunkt zu. Herzliches Willkommen direkt am atlantischen Ozean.
Wir verbringen mit Jürgen und Gaby einen schönen gemeinsamen Abend bei portugisischem Rotwein und fallen totmüde spät abends ins Bett. Vielen Dank noch mal für die interessanten Tipps und Infos für unsere Weiterreise.