Am nächsten Tag geht es gegen 10 Uhr weiter gen Westen. Wir halten noch einmal kurz an der Bucht von San Vicente de la Barquera.
Nächstes Ziel ist ein CP in Luarca. Dort wollen wir uns erst einmal von der bisherigen Fahrstrecke von 2.000 km erholen. Die Fahrt über die insgesamt recht gut ausgebaute Autobahn nach Luarca ist sehr schön. Das kantabrische Gebirge verläuft bis zum Meer, so dass wir recht häufig durch Tunnel aber auch über Brücken (sog. Viaducte) fahren müssen.
Der CP Los Cantiles in Luarca ist ein kleiner familiär geführter Platz vor dem Ortseingang von Luarca direkt gelegen an der ca. 70 m hohen Steilküste am Atlantik. Wir werden zuvorkommend und freundlich über den Platz geführt und können uns einen schönen Platz mit direkten Blick aufs Meer aussuchen.
Bei 12,5 ° C holen wir endlich zum ersten Mal unsere Campingstühle raus. Wenn auch die Bekleidung noch eher winterlich ausfallen muss, können wir bereits den ersten Latte Macchiato im Sonnenschein und bei Meeresrauschen genießen.
Och, da kann man aber schon ganz schön neidisch werden bei den schönen Bildern……Na, wir wünschen eine gute Weiterfahrt bei besseren Wetter als hier heute in Recklinghausen. LG Mathias & Birgit