Reise auf die iberische Halbinsel
Teil 4: 3tägiger Aufenthalt auf Campingplatz Los Cantiles in Luarca

Am nächsten Tag geht es gegen 10 Uhr weiter gen Westen. Wir halten noch einmal kurz an der Bucht von San Vicente de la Barquera.

Nächstes Ziel ist ein CP in Luarca. Dort wollen wir uns erst einmal von der bisherigen Fahrstrecke von 2.000 km erholen. Die Fahrt über die insgesamt recht gut ausgebaute Autobahn nach Luarca ist sehr schön. Das kantabrische Gebirge verläuft bis zum Meer, so dass wir recht häufig durch Tunnel aber auch über Brücken (sog. Viaducte) fahren müssen.

DSCN0898

Der CP Los Cantiles in Luarca ist ein kleiner familiär geführter Platz vor dem Ortseingang von Luarca direkt gelegen an der ca. 70 m hohen Steilküste am Atlantik. Wir werden zuvorkommend und freundlich über den Platz geführt und können uns einen schönen Platz mit direkten Blick aufs Meer aussuchen.

P1070333

P1070334Bei 12,5 ° C holen wir endlich zum ersten Mal unsere Campingstühle raus. Wenn auch die Bekleidung noch eher winterlich ausfallen muss, können wir bereits den ersten Latte Macchiato im Sonnenschein und bei Meeresrauschen genießen.

DSCN0903

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “Reise auf die iberische Halbinsel
Teil 4: 3tägiger Aufenthalt auf Campingplatz Los Cantiles in Luarca”

  1. Mathias

    Och, da kann man aber schon ganz schön neidisch werden bei den schönen Bildern……Na, wir wünschen eine gute Weiterfahrt bei besseren Wetter als hier heute in Recklinghausen. LG Mathias & Birgit

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)