Kurzurlaub Dänemark – Ferienhaus an der Ostsee

Kein Jahr ohne Dänemark!

Das Motto wurde wieder mal spontan zum Programm.

Dieses Mal jedoch mit einer Besonderheit:
Wir reisten im Herbst an und noch dazu an die Ostsee!
Volker wünschte sich endlich ein Haus mit Meerblick.

"mein" Haus, mein Auto und mein Meer... :-)

"mein" Haus, mein Auto und mein Meer... 🙂

Der Wunsch ging wie man sieht in Erfüllung: Nach stundenlanger Recherche bei Dancenter wurde ein schönes Haus, ca. 100 Meter von der Ostsee entfernt, gefunden. Wie sich später jedoch schmerzlich herausstellen sollte, fehlte die Sauna! Das Wetter war zum Glück noch recht mild, so dass die Sehnsucht nach einer Sauna nicht aufkam…

So kamen wir in den Genuss auch bei schlechtem Wetter das Wechselspiel der Gezeiten und des Wetters hautnah zu beobachten. Gerade morgens beim Frühstück konnten wir uns nicht sattsehen.

after the rain - Abendstimmung an der Ostsee

after the rain - Abendstimmung an der Ostsee

Die Woche Urlaub diente größtenteils zum Ausruhen, Lesen und Schlafen.
Da das Wetter größtenteils dem Monat November entsprach, machten wir nur ein paar kleinere Ausflüge
mit dem Auto in das Umland.

Es war trotzdem eine hyggelige Woche….

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “Kurzurlaub Dänemark – Ferienhaus an der Ostsee”

  1. Pingback: Reisen Billiger Finden

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)