Kurzurlaub Dänemark – Ferienhaus an der Ostsee

Kein Jahr ohne Dänemark! Das Motto wurde wieder mal spontan zum Programm. Dieses Mal jedoch mit einer Besonderheit: Wir reisten im Herbst an und noch dazu an die Ostsee! Volker wünschte sich endlich ein Haus mit Meerblick.


Der Wunsch ging wie man sieht in Erfüllung: Nach stundenlanger Recherche bei Dancenter wurde ein schönes Haus, ca. 100 Meter von der Ostsee entfernt, gefunden. Wie sich später jedoch schmerzlich herausstellen sollte, fehlte die Sauna! Das Wetter war zum Glück noch recht mild, so dass die Sehnsucht nach einer Sauna nicht aufkam…

So kamen wir in den Genuss auch bei schlechtem Wetter das Wechselspiel der Gezeiten und des Wetters hautnah zu beobachten. Gerade morgens beim Frühstück konnten wir uns nicht satt sehen.

after the rain – Abendstimmung an der Ostsee

Die Woche Urlaub diente größtenteils zum Ausruhen, Lesen und Schlafen.
Da das Wetter größtenteils dem Monat November entsprach, machten wir nur ein paar kleinere Ausflüge
mit dem Auto in das Umland.

Es war trotzdem eine hyggelige Woche….

Über Volker

Ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO und als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da mich das Reisen sehr inspiriert, möchte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit mehr als 600 Blogbeiträgen und über 3.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “Kurzurlaub Dänemark – Ferienhaus an der Ostsee”

  1. Pingback: Reisen Billiger Finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.