Nordic-„Nordsee“-Walking – Kugel-Hagel – „The ultimate Columbus-Pizza 3.0“

Herrlich, wenn ein Tag am Meer mit Sonne beginnt!

P1110020

Wir wollen heute Kalorien jagen und schwingen nach dem Frühstück unsere Stöcke beim Nordic-„Nordsee“-Walking 🙂

P1110022

Einmal bis zum Fährhafen und dann in die andere Richtung entlang der halbmondförmigen Grimmershörnbucht bis zum Seezeichen Kugelbake, dem 30 Meter hohen Wahrzeichen von Cuxhaven. Hier endet die inzwischen 18 Kilometer breite Elbe. Es folgt noch die Wesermündung, bevor die Nordsee beginnt.

P1110025

P1110032

P1110039

3 dralle junge Frauen wollen von uns auf dem Smartphone für die Ewigkeit oder das Internet festgehalten werden. Trotz verbaler Animation sind heute aber alle Kugeln statisch 🙂

Der Strand wird schon mal für die Ostergäste aufgepimpt.

P1110034

Weiter bis zur Strandbar Cuxhaven Döse, trotzen wir dem Speisenangebot und erfrischen uns nur mit einer Apfelschorle, bevor es vorbei an Fisch-Imbissbuden in die andere Richtung geht.

P1110043

P1110037

Wir basteln uns unser eigenes Fischbrötchen aus Baguettebrötchen, Dill-Streml-Lachs, Zaziki und Gurke, lecker!

Am Nachmittag sorgt ein wilder Wettermix für Abwechslung und zaubert eine weiße Decke aus Hagelkörnern.

P1110044

Kein Problem für Rosi – alles dicht 🙂

Während des Nachmittags-Schläfchens bekommen wir einen neuen Nachbarn.

Einen Einzelfahrer mit Fahrrad und Hörgerät.

Als er später die Fussball-Bundesliga in Stadionlautstärke hört und damit sogar unsere Musik und Unterhaltung übertönt, überlegen wir für den Bruchteil einer Sekunde, ob wir empört bei ihm anklopfen um zu fragen: „Ja sind Sie denn schwerhörig?“ 🙁 …..aber was hätte der arme Kerl darauf wohl antworten sollen…

Also sitzen wir das aus. Der Ball ist nur 90 Minuten lang rund. Wir hoffen lediglich, dass er kein Fan des heutigen Fernseh-Abendprogramms ist und sich als Leseratte oder Frühschläfer entpuppt 🙂

Am Abend geht’s erneut in die Campingbus Versuchsküche und wir können verkünden: es ist vollbracht!!! Nach drei Anläufen hier nun die ultimative Columbus-Pfannen-Pizza:

REWE Fertig-Pizzateig aus dem Kühlregal auf Backpapier.

Ausrollen und in Pfannengröße zuschneiden. Mit dem Papier in die Pfanne legen.

Pfanne auf Wärmespeicherplatte auf rechte Flamme stellen

P1110018

und beim Backen mit Spritzschutz-Metalldeckel mit Dampföffnungen abdecken.

P1110046

Je 2 geh. Teelöffel Tomatenmark und Ketschup mit einem halben Essöffel Olivenöl verrühren und auf dem Teig verteilen, dabei einen kleinen Rand frei lassen.

Großzügig mit Chilliflocken, ital. Kräutern und Pfeffer bestreuen.

Belag nach Wahl, jedoch nicht zu üppig.

P1110017

Bei uns heute: 2 gebratene Nürnberger Würstchen von gestern in schmale, schräge Scheiben geschnitten sowie ein 1 cm breiter Ring einer gr. roten Paprika in kleinen Würfeln. Darüber 3 Esslöffel geriebenen Emmentaler und zum Abschluss nochmals Kräuter; heute: Gute Laune Kräutermischung von Sonnentor 🙂

Dann Deckel drauf und ca. 1-2 Minuten auf großer Flamme anheizen; anschließend auf kleinster Flamme exakt 20 Minuten backen. Den Deckel zwischendurch nicht anheben!! (Unserer hat ein Fenster zum Durchgucken.). Dann Flamme aus und 2 Minuten ruhen lassen.

P1110045

In gerechte Stücke schneiden und darüber herfallen.

Wir sind begeistert! Das toppt jede TK-Pizza und erspart Analog-Käse und Laborschinken 🙂

Ein feiner Tag! Sonne, Sport und Pizza am Meer….

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO!Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 400 Artikeln und mehreren Hundert Fans auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO.de ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)