Des Rätsels Er-Lösung

Dienstag, 12. März 2013

Der Hahn kräht und die Frösche quaken im Morgengrauen.
Die Gedanken von Volker kreisen immer noch um das Rätsel unseres Blogs vom 7. März.
Was bedeutet bloß dieses Wort und das Symbol?

image

Auch unsere Leser konnten leider nicht weiterhelfen. Trotzdem danken wir für die Mithilfe! 🙂
Claudia schläft noch friedlich, doch Volker befeuert im Dunkeln das Internet via Smartphone mit diversen Anfragen und….. „Er“ hat dann endlich die „Lösung“!

Hierzu muss die Buchstabenkombination erst einmal zerteilt werden. La Legir IV
Das Wort Legir ist nicht einfach so im Internet zu finden. Es kommt aus dem Wortstamm Legitimus und steht unter anderem für Legion.
Also weitergesucht und siehe da, es gibt die „Spanische Legion“ zu finden bei Wap/Wikipedia.

image

Das Wappen stimmt nahezu überein, wenn natürlich auch die Details auf dem Hügel fehlen. Hierbei handelt es sich um die IV. Legion stationiert in Ronda (Andalusien).

🙂 🙂 🙂

Hier gehts zum Beginn dieses Reiseberichts!

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)